Die Eventagentur Cultour gestaltet Ihre
Stadtrallye in Düsseldorf, Köln und anderswo!

Tagung beendet, Dinner in Sicht - aber was macht man in der Zwischenzeit? Eine individuell ausgearbeitete Stadtrallye der Eventagentur Cultour ist ein hervorragendes Teambuilding eine Stadt mal völlig "anders" zu erkunden.

Die Eventagentur Cultour arbeitet mit dem Kunden ein individuelles Roadbook aus, dass dann den einzelnen Teams dazu dient, ihren Weg durch die jeweilige Stadt zu finden. Dabei werden allgemeine Wissensfragen gestellt, aber auch witzige Knobelaufgaben sowie kuriose Fragen müssen von den Teilnehmern in einer vorgegebenen Zeit gelöst werden. Ferner werden im Rahmen der Stadtrallye, zum Beispiel in Köln und Düsseldorf, auch Aktivstationen angeboten, wo sich die Teilnehmer ganz speziellen Herausforderungen stellen müssen. Spaß und Teamgeist stehen hierbei an erster Stelle.

Auf Wunsch werden auch Fragen und Aufgaben, die evtl. bestimmte Tagungsinhalte betreffen, von uns in die Stadtrallye mit integriert und erfahren dadurch eine interessante, innovative Auffrischung. Am Ende steht dann eine humorvolle Siegerehrung, meist inklusive eines rustikalen Imbiß, in einer vorher ausgesuchten Location an, wie zum Beispiel in einer traditionellen Brauerei.
Diese Rallye kann auch als Running Dinner organisiert werden. dabei werden im Laufe der Tour vreschiedene Restaurants, Bars oder Brauereien aufgesucht und dort Vorspeise, Hauptgang und Dessert eingenommen. Mal eine interessante Alternative zu einem "normalen" Abendessen!


Die Eventagentur Cultour Eventmanagement hat über 24 Jahre Erfahrung in der kreativen Gestaltung und erfolgreichen Durchführung solcher Stadtrallyes in Köln und Düsseldorf. Heute organisiert die Eventagentur in über 20 Städten solche Stadtrallyes von 10 bis zu 300 Personen! Entweder mit den guten alten Roadbooks oder auch -modern und innovativ- mit GPS-Geräten.

Neben den Städten Köln oder Düsseldorf werden solche Stadtrallyes auch regelmäßig durchgeführt in: Straßburg, Utrecht, Neuss, Zons, Berlin und Hamburg. Dabei ist Cultour Eventmanagement verantwortlich für die gesamte Vorbereitung der Stadtrallye, die notwendige Logistik, alle Transferleistungen, sowie sämtliche Reservierungen vor Ort. Oftmals werden solche Stadtrallyes auch von Unternehmen genutzt, Stichwort Relocation, um neuen Mitarbeitern ihren zukünftigen Arbeitsort zu präsentieren.

Leistungen - Teambuilding - Cultour Eventmanagement
Hier beispielsweise eine schöne Referenz eines Kunden,
der seine Rallye im letzten Sommer mit uns durchgeführt hat:

" ...vielen Dank und das Lob kann ich gerne nochmal zurückgeben.
Sie haben immer sehr freundlich und professionell unsere Wünsche umgesetzt!
Es war ein Top-Event!! Die Agentur Cultour Eventmanagement GmbH
kann ich sehr empfehlen."

Allein im aktuellen Jahr wurden mehr als 90 individuelle Stadtrallyes in verschiedenen Städten erfolgreich durchgeführt. Gerne arbeiten wir auch Ihre ganz individuelle Stadtrallye aus!