Incentive in Singapur

Incentivereise und Tagung in Singapur

Personenzahl: 20
Dauer 4 Tage

Bei dieser Veranstaltung wurden 30 Führungskräfte eines europäischen Handelskonzerns zu einer internationalen Tagung und einer damit verbundene Incentivereise nach Singapur eingeladen.

Ziel dieser Veranstaltung war es die Gäste mit ihren asiatischen Partnern bekannt zu machen. Gleichzeitig sollte den Tagungsteilnehmer ein aktuelles Bild der Metropole und ihrer enormen ökonomischen Möglichkeiten vermittelt werden. Die notwendigen Vorreisen konnten von Cultour Eventmanagement in nur 2 Tagen vor Ort abgeschlossen werden.

Nach der Ankunft wurden die Gäste zunächst zu ihrem Hotel auf die Insel Sentosa gefahren, wo bereits erste Gespräche mit ihren Partnern stattfanden. Am Abend fand dann in Chinatown ein festliches Dinner statt.

Neben der Konferenz im Tagungscenter, in der Innenstadt und auf dem Messegelände von Singapur, standen auch Besuche verschiedener Standorte auf dem Programm, die Gegenstand der Gespräche mit internationalen Investoren waren. Zum Rahmenprogramm gehörte selbstverständlich ein Besuch im Orchideengarten sowie eine klassische Schiffsrundfahrt auf dem Singapore River. Ein Höhepunkt, im wahrsten Sinne des Wortes, war ein Empfang in einer Gondel des höchsten Riesenrades der Welt, dem Singapore Flyer. Jede der 28 Gondel fasst ca. 25 Personen und bot einen phantastischen Blick über die Metropole.

Cultour Eventmanagement wurde nur drei Monate vor dieser Veranstaltung mit der Konzeptionierung und Durchführung dieser Veranstaltung beauftragt. Aufgrund der guten Kontakte vor Ort gelang es der Agentur alle Vorgaben des Kunden im Hinblick auf die Unterbringung, Tagungstandorte, Logistik und Rahmenprogramme zu erfüllen.

Fazit:Trotz der relativ kurzen Vorbereitungszeit war sowohl die Tagung, als auch das Incentive, mit den attraktiven Rahmenprogrammen ein voller Erfolg.