Get-Together Veranstaltung in Düsseldorf

Bei herrlichstem Sommerwetter organisierte Cultour in der Düsseldorfer Rheinterrasse ein hochwertiges Tages-Event auf dem sich die ca. 300 alten und neuen Mitarbeiter eines international tätigen Unternehmens aus Düsseldorf näher kennenlernen sollten.

In nur drei Stunden verwandelte sich der Biergarten der Rheinterrasse in eine herrliche Sommerlocation, die zum Kennenlernen, Wohlfühlen und gemeinsamen Entspannen einlud. Ein excellentes Konzept half den neuen und alten Mitarbeitern sich bei einem "Speed-Dating" rasch und unkompliziert kennenzulernen. Im Anschluss daran galt es die neuen Kollegen im "Echtzeit-Einsatz" einzuschätzen. Ein großer Teil des Rheinparks verwandelte sich in eine riesige Sportmeile. Auf 3 abgesteckten Fußballplätzen, 6 Volleyballfelder und mehreren Badmintonplätzen konnten sich die Teilnehmer im sportlichen Wettkampf messen. Nach dem Lunch wurde es dann kreativ. Aufgeteilt in verschiedenen Teams wurden Segelflugzeuge gebaut und natürlich ausprobiert. Andere Teilnehmer nahmen an einem Kunstworkshop teil, eine dritte Gruppe bewies stilsicheres Gefühl bei der Kreation von eigenen Abendroben, die auch vorgeführt wurden.

Als krönender Abschluss trat dann im Biergarten der Rheinterrasse, auf einer eigens dafür errichteten Bühne, die Coverband Szenario auf, die bis spät in die Nacht allen 300 Gästen nochmal tüchtig einheizte. Als Fazit bleibt das Ergebnis, dass das Konzept voll den Erwartungen des Kunden gerecht wurde. An nur einem Tag haben sich alte und neue Mitarbeiter kennen und schätzen gelernt und so die Grundlage für ein erfolgreiches Team geschaffen.

Cultour Eventmanagement war bei diesem Event verantwortlich für das gesamte Konzept, sämtliche Vorarbeiten hinsichtlich behördlicher Genehmigungen, die komplette Ton- und Lichttechnik, die Locationauswahl, die Dekoration und natürlich die engagierte Durchführung dieser höchst gelungenen Veranstaltung.